Fussball-WM «Public Viewing» auf dem Guisanplatz

Eine Grossleinwand in einem grossen beheizten Zelt (Öl-Heizung), Holzboden, Holz-Innenwände, eine 12-Meter Bar, lange Tische/Sitzbänke, eine erhöhte VIP-Zone und sämtliche WM-Spiele auf dem Screen. Dazu draussen feine Food-Stände (Thai-Spezialitäten sowie Raclette, Hamburger, Kalbsbratwurst, usw.: Die Café-Bar Cecil führt auch 2022 wieder ein grosses Public Viewing durch. Und der Guisanplatz wird erneut zur WM-Zone! 

Das hat im Cecil seit 2010 Tradition. Trotz den kritischen Stimmen zur FIFA, zur WM-Vergabe an Katar und zum Land selbst, haben wir uns nach internen Diskussionen im Team entschieden, den Event dieses Jahr dennoch durchzuführen. Grund: Wir stellen nicht die Politik, sondern den Sport, den Fussball in den Vordergrund. Und auch, weil uns seit 2010 viele treue Fussballfans begleiten. Letzten Sommer, an der EURO 2020, verzeichneten wir auf dem Guisanplatz während einem Monat über 20’000 Besucher(innen). 

Dank der Unterstützung verschiedener (Bieler) Unternehmen können wir den Event dieses Jahr erneut durchführen. Wir zeigen sämtliche Spiele, das gut abgedichtete Zelt wird jeweils vor den einzelnen Matches auf 20 Grad Raum-Temperatur vorgeheizt (Thermostat). Sobald das Publikum mit seinen 36,5 Grad Körpertemperatur drin ist, stellen wir die Heizung ab. Die Türen öffnen jeweils 45 Minuten vor Matchbeginn. 

Zur Deckung der hohen Infrastruktur-Kosten und der Energie werden wir jeweils an 15.30 Uhr pro Person einen Eintritt von CHF 5 einkassieren. Dieser Betrag gilt dann für den gesamten Abend. Sitzplätze an Bänken/Tischen können nur ab 6 Personen reserviert werden. info@lececil.ch

Die Plätze in der erhöhten VIP-Zone sind an den CH-Gruppenspielen und ab den 1/8-Finals bereits alle ausgebucht.

Für die anderen, noch freien Gruppenspiele muss in der erhöhten VIP-Zone ein ganzer Tisch (5 Personen) für CHF 50 gebucht werden.

info@lececil.ch

Reservierte Plätze (für lange Tische/Bänke auf dem Parkett oder in der VIP-Zone) müssen 15 Minuten vor Spielbeginn bezahlt und bezogen sein. Ansonsten verfallen reservierte Plätze, sie werden von uns weitergegeben. 

Zur Vor-Eröffnung spielt am Samstag abend 19. November die Larry Woodley Band (USA) die grössten Soul und Funk Hits der 70er Jahre. Ab 18.00 Uhr bis spät.

Wir freuen uns auf die WM, auf ein beheiztes Zelt und gute Stimmung. Hopp Schweiz!

Euer Cecil-Team